Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a9577/blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a9577/blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00a9577/blog/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare für onLINE Seilgarten | News| Hochseilgarten, Niedrigseilgarten, Outdoor-Teamtraining und Erlebnispädagogik http://www.online-seilgarten.de/blog Erlebnispädagogik, Outdoor-Teamtrainings, Hochseilgarten und Niedrigseilgarten Mon, 03 Jul 2017 12:04:43 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.4.2 Kommentar zu Erlebnispädagogik statt Gefängnis von Marc http://www.online-seilgarten.de/blog/erlebnispaedagogik-statt-gefaengnis-1962.html/comment-page-1#comment-18041 Marc Mon, 03 Jul 2017 12:04:43 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=1962#comment-18041 Ja, finde ich auch richtig. Für die Vorbeugung von Straftaten wird viel zu wenig getan. Allein die Überwachung wird immer weiter hochgefahren. Doch Straftaten entstehen ja nicht aufgrund von zu wenig Überwachung. Und: Bestrafen hilft vielleicht, daß der Täter aus Angst beim nächsten Mal anders handelt oder besser versucht, sich vor dem Ertappt werden zu schützen, doch zu Einsicht führt dies wohl kaum. Das den Jugendlichen heute z.T. die Grundlagen für eine anständige Ausbildung fehlen und sich daraus Konsequenzen ergeben wird viel zu selten betrachtet, abgestellt wird es kaum. Ist das so oder muß das so ein im Kapitalismus? Wir müssen dringend darüber debattieren, wie wir überhaupt leben wollen. m.M. brauchen wir wiedere in Miteinander, doch das wird seid Jahren bekämpft und uns eingeredet, daß das Individuum das höchste Gut sei. Das das nicht stimmen kann, zeigen ja die Zahlen unglücklicher Singles. Ja, finde ich auch richtig.
Für die Vorbeugung von Straftaten wird viel zu wenig getan.
Allein die Überwachung wird immer weiter hochgefahren.
Doch Straftaten entstehen ja nicht aufgrund von zu wenig Überwachung.
Und: Bestrafen hilft vielleicht, daß der Täter aus Angst beim nächsten Mal anders handelt oder besser versucht, sich vor dem Ertappt werden zu schützen, doch zu Einsicht führt dies wohl kaum.
Das den Jugendlichen heute z.T. die Grundlagen für eine anständige Ausbildung fehlen und sich daraus Konsequenzen ergeben wird viel zu selten betrachtet, abgestellt wird es kaum.
Ist das so oder muß das so ein im Kapitalismus?
Wir müssen dringend darüber debattieren, wie wir überhaupt leben wollen.
m.M. brauchen wir wiedere in Miteinander, doch das wird seid Jahren bekämpft und uns eingeredet, daß das Individuum das höchste Gut sei.
Das das nicht stimmen kann, zeigen ja die Zahlen unglücklicher Singles.

]]>
Kommentar zu Mitgefühl – Empathie – Aufmerksamkeit – soziales Lernen in der Gruppe von Carlo Düllings http://www.online-seilgarten.de/blog/mitgefuhl-empathie-aufmerksamkeit-soziales-lernen-in-der-gruppe-1333.html/comment-page-1#comment-16957 Carlo Düllings Sun, 28 Jul 2013 14:18:38 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=1333#comment-16957 Interessante Idee, Empathie durchs Klettern zu trainieren. Aber Sie schreiben die ganze Zeit von Mitgefühl. Mitgefühl heißt doch, dass ich mitfühle, also nachempfinde, was in einem anderen vorgeht und nicht nur, dass ich weiß, was der andere gerade fühlt. Meiner Meinung nach wären die Begriffe Einfühlungsvermögen oder eben Empathie besser geeignet. Vor allem auch, weil das Wort Mitgefühl doch sehr stark mit der „Seid-lieb-zueinander-Ideologie“ verbunden ist, auf die Sie sich gerade nicht begrenzen wollen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, geht es Ihnen nicht nur um das Mitfühlen, sondern vor allem um das effizient mit einander kommunizieren, oder? Interessante Idee, Empathie durchs Klettern zu trainieren. Aber Sie schreiben die ganze Zeit von Mitgefühl. Mitgefühl heißt doch, dass ich mitfühle, also nachempfinde, was in einem anderen vorgeht und nicht nur, dass ich weiß, was der andere gerade fühlt.

Meiner Meinung nach wären die Begriffe Einfühlungsvermögen oder eben Empathie besser geeignet. Vor allem auch, weil das Wort Mitgefühl doch sehr stark mit der „Seid-lieb-zueinander-Ideologie“ verbunden ist, auf die Sie sich gerade nicht begrenzen wollen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, geht es Ihnen nicht nur um das Mitfühlen, sondern vor allem um das effizient mit einander kommunizieren, oder?

]]>
Kommentar zu Warum Schlüsselqualifikationen heute wichtig sind- Schlüssel zum Berufserfolg von Leon Faber http://www.online-seilgarten.de/blog/warum-schlusselqualifikationen-heute-wichtig-sind-schlussel-zum-berufserfolg-2081.html/comment-page-1#comment-16955 Leon Faber Sun, 28 Jul 2013 09:33:46 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=2081#comment-16955 Ein sehr ausführlich geschriebener Artikel. Beschäftige mich zur Zeit mit dem selben Thema. Ein sehr ausführlich geschriebener Artikel. Beschäftige mich zur Zeit mit dem selben Thema.

]]>
Kommentar zu Hochseilgarten gegen Computersucht ?! von Jörg Pfeiffer http://www.online-seilgarten.de/blog/hochseilgarten-gegen-computersucht-2690.html/comment-page-1#comment-16466 Jörg Pfeiffer Tue, 09 Jul 2013 10:43:52 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=2690#comment-16466 Sowas habe ich doch schon lange gesucht und nun unter Coputersucht gefunden, diese Therapie finde ich übrigens super. Erlebnispädagogik war schon immer ein interessantes Thema für mich. Die ganze Seite ist umfangreich und super, Denke wir kommen in Kontakt! Sowas habe ich doch schon lange gesucht und nun unter Coputersucht gefunden, diese Therapie finde ich übrigens super. Erlebnispädagogik war schon immer ein interessantes Thema für mich. Die ganze Seite ist umfangreich und super, Denke wir kommen in Kontakt!

]]>
Kommentar zu Video: Behinderte Menschen im Hochseilgarten von Ingrid Miethe http://www.online-seilgarten.de/blog/video-behinderte-menschen-im-hochseilgarten-2488.html/comment-page-1#comment-15571 Ingrid Miethe Tue, 14 May 2013 14:47:29 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=2488#comment-15571 Der Film über Menschen mit Behinderung im Hochseilgarten ist ganz großartig und ich zeige diesen immer in meiner Vorlesung zur Erlebnispädagogik. Meiner Erfahrung nach verschwinden solche schönen Filme aber irgendwann aus dem Netz. Von daher: sollten Sie den Link mal entfernen, dann würde ich den Film gerne erwerben. Oder auch jetzt schon - sicher ist sicher! Herzliche Grüße und beste Grüße, Ingrid Miethe Der Film über Menschen mit Behinderung im Hochseilgarten ist ganz großartig und ich zeige diesen immer in meiner Vorlesung zur Erlebnispädagogik. Meiner Erfahrung nach verschwinden solche schönen Filme aber irgendwann aus dem Netz. Von daher: sollten Sie den Link mal entfernen, dann würde ich den Film gerne erwerben. Oder auch jetzt schon – sicher ist sicher! Herzliche Grüße und beste Grüße, Ingrid Miethe

]]>
Kommentar zu Evaluationsstudie zur Wirksamkeit von Seilgärten von Thomas Lösche http://www.online-seilgarten.de/blog/evaluationsstudie-zur-wirksamkeit-von-seilgarten-122.html/comment-page-1#comment-15471 Thomas Lösche Tue, 07 May 2013 09:52:17 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=122#comment-15471 Ich habe die Studie sofort bestellt. Thomas Lösche Magdeburg Ich habe die Studie sofort bestellt.

Thomas Lösche Magdeburg

]]>
Kommentar zu Urlaub statt Knast – Interview mit Jörg W. Ziegenspeck, Professor für Erlebnispädagogik von Sibylle Vespermann http://www.online-seilgarten.de/blog/urlaub-statt-knast-letzte-chance-fur-jugendliche-632.html/comment-page-1#comment-15245 Sibylle Vespermann Wed, 10 Apr 2013 09:31:28 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=632#comment-15245 Boot Camps - nein Danke! Ich bin absolut davon überzeugt, daß Gewalt immer nur wieder Gewalt erzeugt.Doch ich bin auch nicht dafür, daß Jugendliche für ihre Taten auch noch belohnt werden , indem sie für Monate Urlaub irgendwo auf der Welt machen dürfen. Was mich persönlich ärgert sind die Summen , welche dafür ausgegeben werden, denn dafür muß an anderer Stelle gespart werden. Z.B. bei der Behandlung von <strong>Schmerzpatienten</strong>. Es gibt viele Krankheiten, bei denen ein Aufenthalt im Ausland unglaubliche Erfolge erzielen könnten. Doch meist werden diese Patienten für Simulanten oder Sozialschmarotzer gehalten.Menschen die bis zu ihrer Erkrankung ordentliche, arbeitende Mitglieder der Gesellschaft waren! Oft enden sie als hartz4 Empfänger und sind damit doppelt gestraft.Vielleicht sollten diese Jugendlichen dort arbeiten , wo sie mit chronischen Schmerzpatienten zusammenkommen,denn diese können oft nicht einmal mehr ihren Alltag bewältigen. <a href="http://ab-nach-venezuela.blog.de" rel="nofollow"> hier gibts einiges zu lesen über chronische Schmerzen und wie man helfen könnte. Ganz sicher jedoch nicht mit Gewalt. Weder den einen noch den anderen! Sibylle Vespermann</a> Boot Camps – nein Danke! Ich bin absolut davon überzeugt, daß Gewalt immer nur wieder Gewalt erzeugt.Doch ich bin auch nicht dafür, daß Jugendliche für ihre Taten auch noch belohnt werden , indem sie für Monate Urlaub irgendwo auf der Welt machen dürfen. Was mich persönlich ärgert sind die Summen , welche dafür ausgegeben werden, denn dafür muß an anderer Stelle gespart werden. Z.B. bei der Behandlung von Schmerzpatienten. Es gibt viele Krankheiten, bei denen ein Aufenthalt im Ausland unglaubliche Erfolge erzielen könnten. Doch meist werden diese Patienten für Simulanten oder Sozialschmarotzer gehalten.Menschen die bis zu ihrer Erkrankung ordentliche, arbeitende Mitglieder der Gesellschaft waren! Oft enden sie als hartz4 Empfänger und sind damit doppelt gestraft.Vielleicht sollten diese Jugendlichen dort arbeiten , wo sie mit chronischen Schmerzpatienten zusammenkommen,denn diese können oft nicht einmal mehr ihren Alltag bewältigen. hier gibts einiges zu lesen über chronische Schmerzen und wie man helfen könnte. Ganz sicher jedoch nicht mit Gewalt. Weder den einen noch den anderen!
Sibylle Vespermann

]]>
Kommentar zu Video: Hochseilgarten in Kirche von Uwe Kretschmann http://www.online-seilgarten.de/blog/hochseilgarten-in-kirche-2455.html/comment-page-1#comment-12550 Uwe Kretschmann Tue, 13 Nov 2012 15:16:44 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=2455#comment-12550 Hallo, Wo gibt es dieses Video? Kann man es bestellen? Wir planen ein ähnliches Projekt und würden es gern sehen. MfG Uwe Kretschmann-Gehrmann Jugendreferent der Landeskirche Anhalts (Erlebnispädagoge und Hoch und Niedrig Seilgartentrainer ERCA ) Hallo,
Wo gibt es dieses Video?
Kann man es bestellen?
Wir planen ein ähnliches Projekt und würden es gern sehen.

MfG
Uwe Kretschmann-Gehrmann
Jugendreferent der Landeskirche Anhalts
(Erlebnispädagoge und Hoch und Niedrig Seilgartentrainer ERCA )

]]>
Kommentar zu Ausbildung zum Hochseilgartentrainer, Sicherheitstrainer, Rettungstrainer von Svenson http://www.online-seilgarten.de/blog/ausbildung-zum-hochseilgartentrainer-sicherheitstrainer-rettungstrainer-2637.html/comment-page-1#comment-10371 Svenson Wed, 27 Jun 2012 13:18:01 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=2637#comment-10371 Das war heute großen Klasse, ich werde mich auf jeden Fall bei Euch für einen Lehrgang bewerben, bis bald und liebe Grüße vom Team der PLSW/ BBB an alle, die heute dabei waren Gruß Svenson Das war heute großen Klasse, ich werde mich auf jeden Fall bei Euch für einen Lehrgang bewerben, bis bald und liebe Grüße vom Team der PLSW/ BBB an alle, die heute dabei waren

Gruß Svenson

]]>
Kommentar zu Sicherheitstechnische Grundlagen im Seilgarten, Teil 4: Seillängen und Durchhang von Andreas Dudda http://www.online-seilgarten.de/blog/sicherheitstechnische-grundlagen-im-seilgarten-teil-4-seillangen-und-durchhang-2544.html/comment-page-1#comment-10329 Andreas Dudda Mon, 25 Jun 2012 18:20:20 +0000 http://www.online-seilgarten.de/blog/?p=2544#comment-10329 So, der Download von Teil 4 sollte nun klappen. LG Andreas Dudda So, der Download von Teil 4 sollte nun klappen.
LG
Andreas Dudda

]]>